Abfallwirtschaftsverband Chemnitz

Unsere Sprecherin für Finanzen, Haushalt und Wirtschaft hakt zum Thema Abfallwirtschaftsverband weiter nach.

1. Erfolgte zu den Feststellungen eine interne Auswertung des Rechnungsprüfungsamtes der SVC mit allen zuständigen Bereichen innerhalb der Stadtverwaltung (D3, D1, Kämmerei, Beteiligungsverwaltung …) ?
    Es erfolgte dazu eine interne Auswertung.
  2. Welche Schritte wurden in der Verwaltung des Verbandsmitglieds Stadt Chemnitz eingeleitet, um künftig frühzeitig finanzielle und wirtschaftliche Schieflagen beim AWVC zu erkennen und zu vermeiden, um so weiteren Schaden von der Stadt Chemnitz abzuwenden?
    Die Verbandsgremien werden die Umsetzung von Wirtschaftsplan und Haushaltssicherungskonzept überwachen.
    Miko Runkel