Alte Eiche Limbacher Straße 179

Auf dem Grundstück Limbacher Straße 179 steht eine alte Eiche. Laut Anwohnerinformationen wurde auf dem Nachbargrundstück (Waldenburgstraße 70) eine Mauer direkt unter dem Kronenbereich des Baumes errichtet, wobei ein erheblicher Teil des Wurzelbereichs einbetoniert wurde. Um seinen Baum zu schützen, hat sich der Anwohner der Limbacher Straße 179 bereits mehrfach hilfesuchend an die Stadtverwaltung gewendet, zuletzt bei der Einwohnerversammlung Mitte-West am 15.11.2019.

Weitere Beiträge

Musikalische Bildung in Chemnitz sichern!

In der Stadtratssitzung am 15. Mai steht ein fraktionsübergreifender Antrag zu personellen Maßnahmen zur Qualitätssicherung an der Städtischen Musikschule auf der Tagesordnung. Volkmar Zschocke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erläutert die dringende Handlungsnotwendigkeit:

Weiterlesen »
Nach oben Skip to content