Anfrage: Schloßteich

1. In den Jahren 2001/02 wurden im nördlichen Bereich des Schloßteiches die Uferböschungen renaturiert – die Betonplatten wurden entfernt, die Ufer abgeflacht und bepflanzt. Wie schätzen sie die Resultate 15 Jahre nach den Arbeiten ein?

2. Im südlichen Bereich des Schloßteiches und teilweise auf der Insel liegen am Ufer nach wie vor Betonplatten. Ist geplant, auch diese zu entfernen und Renaturierungsarbeiten
durchzuführen? Wenn ja, wann?

RA-435_2017_Antwort_Schloßteich_Lehmann

Weitere Beiträge

Musikalische Bildung in Chemnitz sichern!

In der Stadtratssitzung am 15. Mai steht ein fraktionsübergreifender Antrag zu personellen Maßnahmen zur Qualitätssicherung an der Städtischen Musikschule auf der Tagesordnung. Volkmar Zschocke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erläutert die dringende Handlungsnotwendigkeit:

Weiterlesen »
Nach oben Skip to content