Anfrage: Schulbibliotheken

1. Wie viele Schulbibliotheken existieren in Chemnitz?

2. Welche personellen und finanziellen Ressourcen werden für die Instandhaltung und Pflege der Schulbibliotheken zur Verfügung gestellt?

3. Ist der SVC bekannt, wie viele und aus welchen Gründen Schulbibliotheken in den letzten 5 Jahren aufgegeben werden mussten?

Derzeit werden in Chemnitz viele Schulen saniert bzw. neu gebaut. Dazu habe ich folgende Fragen:

4. Werden Räume für vorhandene bzw. eventuell zu errichtende Schulbibliotheken/ruhige
Aufenthaltsräume mit eingeplant? Wenn ja, trifft es auf alle Gebäude, die saniert oder neu
gebaut werden zu? Wenn nein, auf welche Gebäude trifft es aus welchem Grund nicht
zu?

5. Inwieweit sind Kooperationsvereinbarungen zwischen Öffentlichen Bibliotheken und Schulen bekannt bzw. werden diese für die Zukunft angestrebt?

RA-324_2018, Schulbibliotheken_Lehmann

Weitere Beiträge

Nach oben Zum Inhalt springen