Bernhard Herrmann

Anfrage zur Verkehrssituation Zschopauer Straße

1) Das Ortseingangsschild wurde gegenüber dem Zustand vor dem Ausbau deutlich stadtwärts
versetzt. Was waren die wichtigsten Beweggründe für das Versetzen des Ortseingangs? 3) Warum wurde ein Begehren der Anwohner auf Einrichtung einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 dennoch abgelehnt? 5) Ließe sich hier die Einrichtung einer Spielstraße rechtlich besser umsetzen?

RA-091-Antwort Zschopauer Str

Weitere Beiträge

Musikalische Bildung in Chemnitz sichern!

In der Stadtratssitzung am 15. Mai steht ein fraktionsübergreifender Antrag zu personellen Maßnahmen zur Qualitätssicherung an der Städtischen Musikschule auf der Tagesordnung. Volkmar Zschocke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erläutert die dringende Handlungsnotwendigkeit:

Weiterlesen »
Nach oben Skip to content