Anfrage zur Vermeidung von Plastiktüten auf Märkten

1. Welche Vereinbarung wurde konkret mit den Händlern zur Vermeidung von Plastiktüten auf Chemnitzer Märkten getroffen?
2. Wie viele Händler haben sich freiwillig bereit erklärt, komplett auf Plastiktüten zu verzichten? Wie viele Händler haben der Vereinbarung nicht zugestimmt? Bitte nach Märkten und Warenangebot aufschlüsseln.
5. Gab es den Bedarf, Beutel mit einheitlichen Motiven an die Händler auszugeben?

RA-015_2017_Antwort

Weitere Beiträge

Musikalische Bildung in Chemnitz sichern!

In der Stadtratssitzung am 15. Mai steht ein fraktionsübergreifender Antrag zu personellen Maßnahmen zur Qualitätssicherung an der Städtischen Musikschule auf der Tagesordnung. Volkmar Zschocke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erläutert die dringende Handlungsnotwendigkeit:

Weiterlesen »
Nach oben Skip to content