Ein Apfelbäumchen für die Kita am Wiesenbach

Unser Stadtrat Bernhard Herrmann überbrachte am 22. Juli 2020 den Kindern und ihrem Erzieherinnen-Team des Evangelischen Kindergartens am Wiesenbach als Eröffnungsgeschenk ein Apfelbäumchen und Löwenmäulchen.

Die Kita in Reichenbrand wurde nach einem Jahr Bauzeit im April 2020 eröffnet. Corona-bedingt fand die Eröffnungsfeierlichkeit erst heute, am 22. Juli 2020, statt. Bauherr und Träger der Einrichtung ist die Stadtmission #chemnitz . In sechs Kindergarten- und drei Kinderkrippengruppen können die Jüngsten hier nach verschiedenen pädagogischen Ansätzen (Religions-, Montessori- und Waldpädagogik) spielen und lernen. Auch Inklusion ist möglich! Unsere Fraktionsgemeinschaft wünscht allen Kindern und den Mitarbeiterinnen der neuen Reichenbrander Kita viel Freude miteinander und kräftiges Wachstum – auch für unser Bäumchen!