Erste Stadtratssitzung nach der Sommerpause

Die Sommerpause ist vorbei. Der OB-Wahlkampf geht in die zweite Runde. Und eine anstrengende Sitzung des #stadtratC steht vor uns. Am Mittwoch, 23.09.2020, 15 Uhr, im Kleinen Saal der Stadthalle, haben die Städträt*innen über 40 Punkte auf ihrer Tagesordnung stehen. Wir haben einen Antrag zu „Klimaauswirkungen in Beschlussvorlagen“ (siehe Anlage) gemeinsam mit der SPD eingebracht. Wir sind gespannt, wie dieser Inhalt, der auf Forderungen der abgelehnten Klimanotstandspetition basiert, im Stadtrat abgestimmt wird. Ihr wollt dabei sein? Am einfachsten geht es über den Livestream auf der Seite der Stadt Chemnitz: https://www.chemnitz.de/chemnitz/de/rathaus/stadtrat/index.html

Wer persönlich anwesend sein möchte: Bitte rechtzeitig kommen, Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Derzeit ist der Zugang über den Haupteingang der Stadthalle (großer Saal) geplant.

Weitere Beiträge

Nach oben Zum Inhalt springen