Screenshot von der Webseite mit den im Beitrag geschilderten Barrierefreiheits-Optionen

Frischer Wind: Die neue Webseite ist online!

Es ist soweit, die Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Chemnitzer Stadtrat hat eine neue Webseite. Die Modernisierung der Auftritte der Chemnitzer Grünen und der Stadtratsfraktion war ein lange geplanter Schritt, soll sie doch beide Organisationen auf den aktuellen Stand bringen, aber auch alte Zöpfe abschneiden, ohne Informationswert einzubüßen. Damit einher gehen aber nicht nur Designänderungen, auch neue Funktionen stellt die Webseite bereit:

• Hervorragende Benutzbarkeit auf allen Displaygrößen, also auf Mobilgeräten genauso wie auf dem größtmöglichen Beamer
  • Barrierefreiheitsoptionen

• Ändern der Textgröße
    • Schwarz-Weiß-Ansicht
    • Höherer Kontrast
    • Unterstreichen von Links
    • Klarere Zweitschriftart

• Link zum Mastodon-Auftritt

Zusammen mit diesen technischen Feinheiten bietet die Webseite aber auch neue Inhalte:

Wir erhoffen uns so mehr Übersichtlichkeit und Transparenz herzustellen und auch die Vorgaben zur Unabhängigkeit von Fraktion und Partei noch besser zu erfüllen.