Neujahrsgruß

Wir wünschen allen ein gesundes erfolgreiches und glückliches Jahr 2021!

Ein neues Jahr hat gerade begonnen und vor uns als Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat stehen neue und alte Herausforderungen.

Kathleen Kuhfuß, Fraktionsvorsitzende unserer Fraktionsgemeinschaft fasst kurz zusammen:

„2021 steht für uns die Pandemiebewältigung im Vordergrund. Herzensthema ist die Kulturhauptstadt 2025 und wir machen uns natürlich weiterhin stark für eine klimaverträgliche, menschen- und zukunftsgerechte Mobilität – hin zu einer modernen, europäischen Stadt mit überregionaler Anbindung, hoher Aufenthaltsqualität und mehr Stadtgrün.“

Volkmar Zschocke, unser verkehrspolitischer Sprecher, konkretisiert: „Wir wollen ein attraktives, vernetztes und umweltgerechtes Mobilitätssystem für Chemnitz. Wir werden die 2021 anstehende Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes nutzen, um unsere o.g. Ziele zu erreichen.

Manuela Tschök-Engelhardt, Co-Fraktionsvorsitzende, bekräftigt: „Für uns alle steht für 2021 die Bewältigung der aktuellen pandemischen Situation verbunden mit möglichst wenig Langzeitfolgen in unserer Stadtgesellschaft im Vordergrund. Wir werden die aktuellen Ängste und Nöte der Chemnitzer*innen nicht aus dem Blick verlieren.“

Weitere Beiträge

Nach oben Zum Inhalt springen