Thomas Lehmann

Ratsanfrage zur Kindertagespflege in Chemnitz

1. Wie viele „Tagesmuttis und -vatis“ sind derzeit vom Jugendamt anerkannt? 2. Wie viele Fachberater stehen derzeit im Jugendamt für Kindertagespflege zur Verfügung? Gibt es Empfehlungen oder Richtlinien, die zu einer bestimmten Anzahl von Fachberatern für eine bestimmte Anzahl von „Tagesmuttis“ raten? Wenn ja, wie viele? 3. Sind in nächster Zeit Stellenerweiterungen im Jugendamt für diesen Fachbereich geplant? Wenn ja, wann (Monat/Jahr) und wie viele? 4. Wie oft werden Kindertagespflegestellen durch das Jugendamt kontrolliert? Bitte die Kontrollen bei Tagesmuttis, die Ausbildung noch nicht abgeschlossen haben, gesondert angeben. 5. In welchen Zeitabständen werden „Tagesmuttis“ weitergebildet?RA-194-2014 Antwort Kindertagespflege