Überplanmäßige Mittelbereitstellung für Unterhaltungsmaßnahmen im öffentlichen Grün …

Ein gemeinsamer Änderungsantrag mit der FDP zum Antrag B-138/2020 der Verwaltung „Überplanmäßige Mittelbereitstellung für Unterhaltungsmaßnahmen im öffentlichen Grün sowie Anschaffung von Großtechnik“ war zur Stadtratssitzung 19./20 Mai 2020 erfolgreich.

Wichtig war für uns folgender Passus: „Die Stadt wird beauftragt, durch die SVC 1.000 Bewässerungssäcke (á 20 Euro) für Bäume anzuschaffen, welche Anwohnerinnen und Anwohner zur Bewässerung der Straßenbäume in den Wohngebieten ausleihen / abholen können.“ Das wird nun möglich sein. Hier der Änderungsantrag und der gefasste Beschluss:

Weitere Beiträge

Musikalische Bildung in Chemnitz sichern!

In der Stadtratssitzung am 15. Mai steht ein fraktionsübergreifender Antrag zu personellen Maßnahmen zur Qualitätssicherung an der Städtischen Musikschule auf der Tagesordnung. Volkmar Zschocke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erläutert die dringende Handlungsnotwendigkeit:

Weiterlesen »
Nach oben Skip to content