Anfrage: Glyphosatanwendung beim schienengebundenen Nahverkehr

1. Wird in Schotterbetten der CVAG zur Unkrautbekämpfung Glyphosat eingesetzt? Wenn ja auf welchen Strecken? Wenn nein, mit welchen Mitteln wird die Unkrautbekämpfung in den Schotterbetten durchgeführt?

2. Wird auf Schotterbetten der dem VMS gehörenden bzw. genutzten Strecken Glyphosat eingesetzt. Wenn ja, auf welchen Strecken? Wenn nein, mit welchen Mitteln wird die Unkrautbekämpfung in den Schotterbetten durchgeführt?

3. Gibt es in Bezug auf die Anwendung von Unkrautbekämpfungsmitteln in Schotterbetten bei CVAG,  VMS und DB im Bereich der Stadt Chemnitz Kontrollen durch Behörden (bspw. Umweltamt der Stadt Chemnitz)? Wenn ja, welche Resultate haben diese erbracht?

RA-433_2017_Antwort_Glyphosat_Lehmann