Bernhard Herrmann

Anfrage: Personalsituation CVAG

1. Wie hoch beläuft sich der Soll- und Ist-Stand des Fahrpersonals der CVAG in den letzten 10 Jahren? (Bitte die Angaben in den Jahren von 2008 – 2018 einzeln auflisten)

2. Wird es weitere Fahrplaneinschränkungen aufgrund fehlenden Fahrpersonals bei der CVAG geben?

a) Wenn ja, welche und warum?

b) Wenn nein, mit welchen Maßnahmen wurde gesichert, dass zur Erfüllung des Fahrplans der CVAG nun stets genügend Fahrpersonal zur Verfügung steht?

3. Wie hoch war der Krankenstand beim Fahrpersonal der CVAG in den Jahren 2008 bis 2018 (absolut und in Prozent des Fahrpersonals)? Wie viele Langzeiterkrankte befinden sich darunter?

4. Wie hat sich die Fluktuation bei der Fahrerschaft der CVAG je in den letzten 10 Jahren entwickelt?

5. Wie entwickelte sich die Altersstruktur des Fahrpersonals der CVAG je in den vergangenen 10 Jahren? (bitte nach Altersklassen in den Jahren 2008 – 2018 aufschlüsseln)

6. Wie hoch war/ist beim Fahrpersonal der CVAG der Anteil von befristeten Arbeitsverträgen (absolut und in Prozent) je in den Jahren 2008 bis 2018?

7. Welche Verbesserungen der Arbeits- und Gehaltsbedingungen hat die CVAG in den letzten 10 Jahren installiert, um mehr Bewerbungen zu bekommen bzw. das vorhandene Fahrpersonal zu halten?

Weitere Beiträge

Nach oben Zum Inhalt springen