Christin Furtenbacher im Grünen

GRÜNE erfreut über Jugendkunstschule in Chemnitz

Christin Furtenbacher, jugendpolitische Sprecherin der Bündnisgrünen im Stadtrat Chemnitz ist begeistert: „Das sind gute Nachrichten für Chemnitz. Wir Bündnisgrünen verfolgen das Ziel einer Jugendkunstschule schon seit der Kulturhauptstadtentscheidung. Ich habe mit vielen Akteuren der Chemnitzer Kulturszene darüber gesprochen, wie eine Jugend-Kunst-Schule in Chemnitz entstehen kann. Es ist großartig, dass die Volkshochschule das jetzt angeht. Wir müssen auch die jungen Chemnitzerinnen und Chemnitzer aktiv in den Kulturhauptstadtprozess mit konkreten Projekten einbeziehen. In der Jugendkunstschule sehe ich ein großes Potenzial der Entfaltung und die Möglichkeit für die junge Generation sich zu beteiligen.“

Pressemitteilung vom 30.11.2023

Weitere Beiträge

Musikalische Bildung in Chemnitz sichern!

In der Stadtratssitzung am 15. Mai steht ein fraktionsübergreifender Antrag zu personellen Maßnahmen zur Qualitätssicherung an der Städtischen Musikschule auf der Tagesordnung. Volkmar Zschocke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erläutert die dringende Handlungsnotwendigkeit:

Weiterlesen »
Nach oben Skip to content